1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Täter knacken Automaten und erbeuten Bargeld

Markgröningen/Marbach. In der Nacht zum Dienstag haben sich Kriminelle an Automaten im Landkreis zu schaffen gemacht. An der Schubartstraße und Helenenstraße in Markgröningen wollten die Täter zwischen 0.30 und 4 Uhr offenbar mit einem Trennschleifer den Sicherungsriegel von zwei Automaten durchtrennen. Laut Polizei hebelten sie die Verkleidung auf und entwendeten Zigaretten und Bargeld von noch unbekanntem Wert. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Ludwigsburg unter Telefon (0.71.41) 1.89 zu melden.

Darüber hinaus hat ein noch Unbekannter in einem frei zugänglichen Holzhaus an der Stuttgarter Straße am Markgröninger Ortseingang einen Eier-Verkaufsautomaten in der Nacht zu Dienstag aufgebrochen und daraus einen kleineren Bargeldbetrag entwendet. In diesem Fall bittet der Polizeiposten Markgröningen unter Telefon (0.71.45) 9.32.70 um Hinweise.

Nicht an sein Ziel gelangte derweil ein Täter, der in der gleichen Nacht versuchte, einen Zigarettenautomaten an der Ecke Affalterbacher Straße und Schwabstraße in Marbach aufzubrechen. Der dabei angerichtete Schaden steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Marbach unter Telefon (0.71.44) 90.00 entgegen. (red)