1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

affalterbach
Tankstellenraub: Videoaufnahmen zeigen Täter

Nachdem unbekannte Täter am frühen Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr mit brachialer Gewalt den Bezahlautomaten einer Tankstelle in der Winnender Straße in Affalterbach aufgebrochen hatten (wir berichteten), hat die Polizei inzwischen die Aufzeichnungen der Überwachungskamera ausgewertet.

Ludwigsburg. Wie die Aufnahmen zeigen, handelt es sich bei den Tätern um zwei Männer. Der Eine ist nach Angaben der Polizei sehr schlank und hat eine auffallend große Nase. Zur Tatzeit trug er dunkle Sportschuhe mit einer weißen Sohle, eine dunkle Hose sowie ein ebenfalls dunkles Kapuzen-Oberteil mit dem Aufdruck „86“ auf der linken Brustseite. Sein Gesicht hatte der Mann hinter der Kapuze und einem hellblauen Schal verborgen.

Der zweite Täter trug dunkle Sportschuhe mit drei weißen Seitenstreifen, eine schwarze Hose mit je zwei kurzen, weißen Streifen auf Schienbeinhöhe sowie eine schwarze, gesteppte Jacke aus Leder oder Kunstleder. Er war ebenfalls vermummt, und zwar mit einer roten Mütze und einem roten Schal.

Die Täter erbeuteten aus dem Tankautomaten mehrere tausend Euro und richteten an dem Gerät einen Schaden in Höhe von etwa 30 000 Euro an, berichtet die Polizei weiter.

Personen, die Hinweise zur Identität der beiden Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach unter der Telefonnummer (0 71 44) 90 00 zu melden. (red)