1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Tausende Euro Schaden: Kinder werfen in Bönnigheim Eier gegen Häuser

Bönnigheim. Drei Kinder im Alter von zehn, elf und zwölf Jahren sollen in Bönnigheim über mehrere Wochen Eier gegen Häuser geworfen haben. Nun konnte die Polizei den Fall aufklären.

Was war passiert? Zwischen Anfang November 2021 und vergangenen Freitag registrierte der Polizeiposten Kirchheim insgesamt acht Sachbeschädigungen an Hausfassaden durch Eierwürfe im Gemminger Weg in Bönnigheim. Der dadurch entstandene Schaden werde auf mehrere Tausend Euro geschätzt, teilt das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf drei Kinder, die möglicherweise etwas mit den Taten zu tun haben könnten. Am Dienstagabend befanden sich zwei Beamte des Polizeipostens Kirchheim auf Streife, als sie auf einen elfjährigen Jungen trafen, auf den die Beschreibung eines der Kinder zutraf. Der Elfjährige gab zu, an den Taten beteiligt gewesen zu sein. Ein zehnjähriger Junge und ein zwölfjähriges Mädchen sollen ebenfalls mit von der Partie gewesen sein.

Die Ermittlungen dauern derzeit an. (red)