1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Taxi: Fahrgast bedroht Fahrer und flüchtet

Ein 44 Jahre alter Taxi-Fahrer hat es am Mittwoch gegen 18.30 Uhr in Eglosheim mit einem aggressiven Fahrgast zu tun gehabt. Der Unbekannte hatte sich in Tamm von dem Taxi abholen lassen und wollte bis Ludwigsburg gefahren werden. In Eglosheim dirigierte der Täter, der mutmaßlich alkoholisiert war, den 44-Jährigen auf den Friedhofsparkplatz und stieg aus. Als sich der Fahrgast über den Friedhof davon machen wollte, nahm der Taxi-Fahrer die Verfolgung auf und sprach ihn auf die ausstehende Rechnung an.
Ludwigsburg. Der Unbekannte ging auf den Taxifahrer zu und fuchtelte mit einem Gegenstand herum. Darüber hinaus gab er dem 44-Jährigen zu verstehen, dass er sich fern halten solle und beleidigte den Mann. Der Taxi-Fahrer flüchtete zu seinem Fahrzeug und alarmierte die Polizei.

Laut Beschreibung ist der Unbekannte zwischen 30 und 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. r hat kurze, braune Haare, die er nach vorne gekämmt trug. Er war mit einer schwarz-roten Jacke bekleidet. Der Polizeiposten Eglosheim, Telefon (0 71 41) 22 15 00, bittet um Hinweise. (red)