1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Taxifahrer und Fahrgast geraten in Streit

Vaihingen. Ein 50-jähriger Taxifahrer und sein 59-jähriger Fahrgast gerieten am Donnerstag gegen 23.10 Uhr in der Ensinger Straße in Kleinglattbach in Streit. Dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei nach sollte der 50-Jährige seinen Fahrgast von Kleinglattbach nach Illingen bringen, als sich im Auto ein Disput entwickelte, weil der 59-Jährige sich wohl nicht angurten und eine Maske aufsetzen wollte.

Im weiteren Verlauf soll der 59-Jährige eine Trennscheibe zum Fahrgastraum zerschlagen und, nachdem sich das Geschehen nach draußen verlagerte, den 50-Jährigen zu Boden gebracht und gewürgt haben. Der Angegriffene konnte sich letztlich befreien und mit dem Taxi flüchten.

Das Polizeirevier Vaihingen hat die weiteren Ermittlungen wegen Körperverletzung übernommen und bittet nun Zeugen, die Angaben zur Tataufklärung machen können, sich unter Telefon (07042) 9410 zu melden.

Nach Angaben des Taxifahrers hätten während der Auseinandersetzung mehrere Fahrzeuge das Geschehen passiert. (red)