1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Tonne voll Chemikalien gerät in Brand

Marbach. In der Nacht zum Sonntag wurde gegen 0.45 Uhr ein Brand in einem Gebäude in der Marbacher Güntterstraße gemeldet. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort war, entdeckte im Keller eine kokelnde Tonne. Darin waren laut Polizeibericht Chemikalien eines Friseursalons gelagert, die sich aus unbekannten Gründen entzündet hatten. Die Tonne wurde im Freien gelöscht. Durch die chemische Reaktion des Stoffes kam es zu Ablagerungen am Gebäude, die dieses bis zur Reinigung unbewohnbar machen. Eine 65-jährige Bewohnerin kam in einem Hotel unter. Eine Gefahr für umliegende Häuser oder Anwohner bestand laut Polizei nicht. Der Schaden durch die Verschmutzung im Haus beläuft sich auf rund 5000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (red)