Logo

Eberdingen

Transporter prallt gegen Steinmauer

Ludwigsburg. Ein Leichtverletzter und Schaden in Höhe von mehr als 10 000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 18.10 Uhr ereignete. Der 43-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter kam aus Eberdingen und fuhr in Richtung Nussdorf. Mutmaßlich weil der Fahrer alkoholisiert war, kam der Wagen auf der geraden Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Natursteinmauer. Das Fahrzeug kippte auf die linke Fahrzeugseite und rutschte mehrere Meter auf der Fahrbahn entlang, bis er an der Böschung und dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs zum Stehen kam. Der 43-Jährige konnte sich mit Hilfe von Passanten aus dem Fahrzeug befreien. Es war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Dem Fahrer wurde von der Polizei sein Führerschein vorerst beschlagnahmt. (red)