Logo

Asperg

Tresor und Porsche gestohlen

Vermutlich mehrere, bislang unbekannte Täter haben sich am Samstagabend, zwischen 18 Uhr und 22 Uhr gewaltsam Zugang zu einem Wohnhaus am nordwestlichen Ortsrand von Asperg verschafft. Sie kletterten den polizeilichen Ermittlungen zufolge auf das Dach und stiegen von dort aus durch ein Fenster in das Gebäude ein. Im Anschluss schleiften sie einen Tresor mit Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro in die Garage des Hauses, wo sie mit einem zuvor gefundenen Schlüssel einen Porsche Cayenne öffneten, den Geldschrank einluden und sich mit dem Fahrzeug aus dem Staub machten.

Ludwigsburg. Gegen 22:25 Uhr fiel der schwarze Porsche mit Ludwigsburger Kennzeichen einem Zeugen in der Schubartstraße in Löchgau auf. Drei mit Kapuzenpullovern bekleidete Männer hatten das Fahrzeug dort abgestellt. Als sie von dem Zeugen angesprochen wurden, ergriffen sie zu Fuß die Flucht. Der entwendete Tresor befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr im Wagen.

Personen, denen der schwarze Porsche Cayenne am Samstagabend in Asperg oder im Bereich Löchgau aufgefallen ist oder die Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, in Verbindung zu setzen.