1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Schwieberdingen
Trickbetrüger am Straßenrand

Mit einem miesen Trick brachte ein Betrüger ein Paar am Mittwoch auf der B 10 um 150 Euro. Die Beiden waren gegen 18.15 Uhr in ihrem Wagen in Richtung Vaihingen unterwegs. Auf dem Beschleunigungsstreifen stand eine dunkle Mercedes E-Klasse mit eingeschaltetem Warnblinklicht. Der Fremde machte auf sich aufmerksam, so dass der Fahrer anhielt. Der Unbekannte gab vor, dass er für die Weiterfahrt Kraftstoff benötige, aber nur Bargeld in bulgarischer Währung bei sich habe, und übergab einen 500-Lew-Schein.
Ludwigsburg. Das gutgläubige Paar informierte sich im Internet über den Gegenwert und händigte dem Mann 150 Euro aus. Der Betrüger nahm auch den bulgarischen Geldschein nochmals an sich und drückte der Frau kurz darauf einen gefalteten Schein in die Hand, worauf das Paar seine Fahrt fortsetzte.

Später fiel ihnen auf, dass sie letztendlich einen Geldschein in Höhe von 500 ungarischen Forint erhalten hatten. Der Wert dürfte sich auf etwa zwei Euro belaufen.

Bei dem Betrüger soll es sich um einen Mann im Alter zwischen 52 und 55 Jahren gehandelt haben. Er ist etwa 1,75 Meter groß, war unrasiert und bekleidet mit einem dunkel gemusterten Pullover und dunkler Hose.

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen, Telefon (07042) 941-0, in Verbindung zu setzen. (red)