1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

marbach
Trio attackiert Betrunkenen

Nach einer gefährlichen Körperverletzung, zu der es am Sonntag gegen 16.15 Uhr in der Bahnhofstraße kam, sucht die Polizei Zeugen, die sich unter Telefon (0 71 44) 90 00 melden sollen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge wurde in der Einfahrt zum Busbahnhofsbereich ein 23-jähriger Passant, der offenbar stark alkoholisiert war, zunächst von drei Männern beschimpft.

Danach soll das Trio den 23-Jährigen mit Faustschlägen, Fußtritten sowie einer Bierdose malträtiert und mit Pfefferspray besprüht haben. Die Angreifer flüchteten nach der Attacke Richtung Unterführung. Ein Zeuge alarmierte umgehend die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag der junge Mann am Boden und schrie vor Schmerzen. Der Rettungsdienst brachte den 23-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Einer der Täter soll eine schwarze Maske, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Mütze getragen haben. Von den beiden anderen Tätern liegt keine Personenbeschreibung vor. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. (red)