1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Über Balkon in fremde Wohnung geklettert

Weil ein 44-Jähriger unter Drogen von einem Balkon im vierten Obergeschoss auf einen darunterliegenden Balkon geklettert und dann in eine fremde Wohnung eingedrungen war, kam es am Montag gegen 11.30Uhr zu einem größeren Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr in der Peter-Eichert-Straße in Eglosheim. Der Mann schloss sich schreiend und randalierend in einem der Zimmer ein. Kurz nachdem die alarmierte Polizei eingetroffen war, verließ der Mann die Wohnung und konnte von Polizisten vorläufig festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der 44-Jährige bei einem Bewohner des Mehrfamilienhauses im vierten Obergeschoss zu Besuch war, der während des Einsatzes verschwand. Die Räume wurden auf Anordnung eines Richters durchsucht, weil der Verdacht bestand, die beiden könnten in der Wohnung Drogen konsumiert haben. Es konnten jedoch keine verdächtigen Gegenstände festgestellt werden. (red)