1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen
Über Verkehrsinsel gefahren

Ein 66-jähriger Mercedesfahrer wurde durch mehrere Zeugen dabei beobachtet, wie er am Freitag gegen 19.30 Uhr, auf Höhe der Zufahrt zur Fritz-Lieken-Straße, über die dortige Verkehrsinsel fuhr und dadurch kurzfristig in den Gegenverkehr geriet. Der Mercedesfahrer hielt in der Folge auf einem Parkplatz an und wurde von Zeugen auf den Verkehrsunfall angesprochen.
Ludwigsburg. Der Fahrer ignorierte die Zeugen und setzte seine Fahrt über die Asperger Straße fort. Nachdem er schließlich auf der Bundesstraße 27 auf Höhe der Berliner Straße von einer zwischenzeitlich alarmierten Streife des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen angehalten werden konnte, ergab die anschließende Kontrolle, dass der Mercedesfahrer unter Alkoholeinwirkung stand.

Bei dem 66-Jährigen wurde eine Blutprobe erhoben und sein Führerschein einbehalten. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. (red)