1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Überschlagen: Sportwagenfahrer bei Unfall getötet

Remseck. Der 41-jährige Fahrer eines Lotus-Sportwagens wurde bei einem Unfall am Freitagabend gegen 20.15 Uhr auf dem sogenannten Soldatensträßle zwischen Hochberg und Ludwigsburg tödlich verletzt. Aus bisher unbekannter Ursache übersteuerte das rote Cabrio in einer Linkskurve, schleuderte über die Gegenfahrbahn, überschlug sich und kam im Grünstreifen auf dem Dach zum Liegen. Mehrere Ersthelfer hielten sofort an, bargen beide Insassen aus dem verunglückten Fahrzeug und begannen mit der Reanimation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 41-jährige Fahrer erlag dort seinen schweren Verletzungen. Beide Insassen waren angegurtet. Den Schaden am Sportwagen schätzt die Polizei auf 50.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis 0.50 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet, zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei nicht. Der Rettungsdienst hatte neben einem Rettungshubschrauber einen Notarzt und zwei Rettungswagen mit insgesamt sechs Kräften eingesetzt. Die Feuerwehren aus Remseck, Ludwigsburg und Kornwestheim waren mit 14 Fahrzeugen und 77 Einsatzkräften vor Ort. Auch Kreisbrandmeister Andreas Dorroch und sein Stellvertreter Hans-Peter Pfeifer waren im Einsatz. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte insgesamt sechs Streifenbesatzungen eingesetzt. (red)