1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kriminalität
Unbekannte bedrohen Jugendliche in Steinheim

Steinheim. Ein 16-Jähriger und dessen Freunde sind am Dienstagabend in Steinheim von Unbekannten bedroht worden. Zunächst habe sich der Jugendliche mit einem 13 Jahre alten Freund auf einem Spielplatz in der Nähe zur Karl-Sigrist-Straße aufgehalten. Dort sei er mit drei Personen in einen Streit geraten, eine habe dabei ein Messer gezeigt, teilte die Polizei mit. Schließlich habe sich die Situation scheinbar beruhigt.

Im weiteren Verlauf trafen sich der 13- und der 16-Jährige mit drei weiteren Kumpels im Alter von 12, 15 und 16 Jahren. Die fünfköpfige Gruppe sei dann aus unbekannter Ursache von einem Mini-Fahrer und einer Person auf einer Ape verfolgt worden, worauf sie sich gegen 21.30 Uhr zu Verwandten des 16-Jährigen in die Karl-Sigrist-Straße flüchteten, heißt es im Polizeibericht weiter. Als dann ein 25- und ein 17-jähriger Verwandter vor die Haustür traten, sollen sich acht Unbekannte vor dem Haus aufgehalten haben, die Bierflaschen und möglicherweise auch Rohre in ihren Händen hielten. Sie hätten sich erst davongemacht, als die beiden Männer zu verstehen gaben, dass sie die Polizei verständigen.

Deren anschließende Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagenbesatzungen blieben jedoch ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an. (red)