Logo

Pleidelsheim

Unbekannte stehlen schwarzen Mercedes

Auf bislang unbekannte Weise haben Diebe in der Nacht zum Donnerstag einen schwarzen Mercedes Viano, der in der Goethestraße in Pleidelsheim abgestellt war, gestohlen. Der Wert des rund sieben Jahre alten Autos wurde laut Mitteilung der Polizei mit etwa 21 000 Euro angegeben.

Ludwigsburg. Vermutlich dieselben Täter machten sich auch an einem in der nahe gelegenen Bachgartenstraße geparkten Mercedes Sprinter zu schaffen. Sie brachen das Schloss des Kastenwagens auf und demontierten die Verkleidung auf beiden Seiten der Mittelkonsole. Gestohel haben sie aber nichts. Der am Auto entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer (0 71 41) 1 89 entgegen. (red)