1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Strohgäu
Unbekannte zerstören Scheibe in der S-Bahn

Bislang unbekannte Täter haben bereits am späten Mittwochabend zwischen 23.15 Uhr und 0 Uhr offenbar die Trennscheibe einer S-Bahn der Linie 6, die auch in Ditzingen und Korntal-Münchingen hält, zerstört. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Bahn zwischen den Haltestellen Stuttgart-Schwabstraße und Weil der Stadt unterwegs, bevor der Lokführer die kaputte Scheibe zur ersten Klasse am Mittwochabend am Endhalt bemerkte.

Ludwigsburg. Die hierbei entstandene Schadenshöhe ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, heißt es in einer Pressemitteilung der Bundespolizei vom Freitagmittag. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern geben können, werden nun gebeten sich bei der Bundespolizei in der Landeshauptstadt zu melden, und zwar unter der Telefonnummer (07 11) 87 03 50. (red)