Logo

Unbekannter belästigt Seniorin sexuell

Ludwigsburg. Weil er am Samstag gegen 15 Uhr eine Seniorin sexuell belästigt hat, ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegen einen noch unbekannten Täter. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, befand sich die Seniorin im Vorgarten eines Hauses in der Mundelsheimer Straße, als sie einen Mann bemerkte, der sie allem Anschein nach beobachtete. Die Frau machte ihm deutlich klar, dass sie dies nicht wolle. Dann habe der Täter sie an der Schulter berührt und ihr eine anzügliche Frage gestellt. Als sie diese Frage verneinte, soll er sie erneut berührt und eine unangemessene Bemerkung gemacht haben, dann sei er zu Fuß davongegangen.

Der Täter wurde als etwa 40 Jahre alt, 180 cm groß und kräftig beschrieben. Er hat kurze braune Haare und trug ein blaues T-Shirt. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon (0.71.41) 18.9 in Verbindung zu setzen. (red)