1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Marbach
Unbekannter dringt ins Krankenhaus ein

Ein unbekannter junger Mann ist in der Nacht zum Freitag in das Krankenhaus Marbach eingedrungen und hat zumindest einen Patienten gewaltig erschreckt. Ob der Eindringling noch für anderes verantwortlich ist, ermittelt die Polizei gerade.

Denn noch sind die Umstände eines Vorfalls nicht geklärt, der sich in der Nacht zum Freitag gegen 2.40 Uhr im Krankenhaus Marbach ereignet hat. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge stieg ein unbekannter Mann in ein Patientenzimmer im Erdgeschoss des Hauses ein, nachdem er ein Fliegengitter entfernt hatte. Ein Patient bemerkte den Einbrecher und drückte den Alarmknopf.

Zusammenhang mit Verletzter?

Eine Krankenhausmitarbeiterin überraschte den Täter wenig später im Flur, und er flüchtete in den Keller. Erste Einsatzkräfte der Polizei fanden in einem weiteren Patientenzimmer eine erheblich verletzte ältere Frau auf dem Boden liegend. Sie musste aufgrund ihres Gesundheitszustandes in ein anderes Krankenhaus verlegt und dort intensivmedizinisch versorgt werden.

Ob die Verletzung der Frau möglicherweise durch die Einwirkung des unbekannten Täters oder durch einen Sturz verursacht wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Fahndung nicht erfolgreich

Weitere Streifenbesatzungen benachbarter Polizeireviere durchsuchten das Krankenhaus von oben bis unten vollständig, aber erfolglos. Auch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen rund um das Krankenhaus herum, führten im Verlauf der Nacht nicht zum Erfolg.

Von dem Täter ist lediglich bekannt, dass er ein rotes oder orangefarbenes T-Shirt trug und vermutlich einen Rucksack dabei hatte. Hinweise zu diesem Vorfall nimmt das Polizeirevier Marbach unter Telefon (0 71 44) 90 00 entgegen. (red)