1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unbekannter hustet Frau bei Einkauf absichtlich an

Markgröningen. Die Polizei sucht einen Unbekannten, der sich am Mittwoch zwischen 13.30 und 14.15 Uhr in einem Discounter „Im Sträßle“ in Markgröningen aufgehalten und offenbar absichtlich eine 67 Jahre alte Kundin angehustet hat. Laut Polizeibericht stand er zunächst im Gang, und ein weiterer Mann mit Einkaufswagen lehnte an der Fleischtheke. Da die Frau nicht vorbeikam, machte sie zunächst verbal auf sich aufmerksam und bat dann mit einer Geste darum, ihr Platz zu machen.

Nach Angaben der Polizei kam der Kunde mit dem Einkaufswagen dieser Bitte nach, doch dann soll er die 67-Jährige beleidigt und verspottet haben. Er schien sich dabei auf den Mund-Nase-Schutz der Kundin zu beziehen. Die 67-Jährige reagierte jedoch nicht und setzte ihren Weg zur Kasse fort. Im letzten Gang bemerkte sie, wie sich jemand schnellen Schrittes nährte. Es war der Mann, der zuvor im Gang gestanden hatte. Im Vorbeigehen hustete er die 67-Jährige wohl absichtlich an. Als diese daraufhin laut wurde, kam der zweite Mann um die Ecke und brüllte sie an.

Der Kunde mit dem Einkaufswagen war laut Polizei groß und breit gebaut. Er hat dunkles Haar, trug einen knallblauen Pullover und sprach gebrochen Deutsch. Der andere Mann, der die Frau anhustete, aber nicht redete, war ähnlich gebaut. Beide Männer dürften etwas über 30 Jahre alt sein. Der Polizeiposten Markgröningen ermittelt wegen versuchter Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter der Nummer (0 71 45) 9 32 70 zu melden. (red)