1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Brandstiftung in Sachsenheim
Unbekannter legt Feuer auf Gartengrundstück bei Biogasanlage

Die Polizei ist sich nach ersten Ermittlungen sicher, dass der Vorfall von Freitagnacht auf Brandstiftung zurückzuführen ist. Sie bittet nun um Hinweise.

Sachsenheim. Am Freitagabend gegen 22:45 Uhr wurde der integrierten Leitstelle über Notruf ein Brand auf einem Gartengrundstück im Bereich nördlich der Sachsenheimer Biogasanlage gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Überdachung des dortigen Grillplatzes, wobei das Feuer sich auch auf Bäume im Umfeld und eine Hütte ausgebreitet hatte. Der Brand konnte gelöscht werden, Personen wurden nicht verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge ist von Brandstiftung auszugehen, so die Polizei. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Hinweise nimmt das Revier Vaihingen unter (07042)941-0 oder vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de entgegen. (red)