Logo

Ditzingen

Unbekannter überfällt und beraubt 83-Jährige

Ditzingen. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, ist eine 83-Jährige am Montagmittag überfallen und beraubt worden. Die Seniorin war gerade auf ihrem Heimweg vom Einkaufen, als gegen 12 Uhr ein Unbekannter auf dem Fußweg auf Höhe des Spielplatzes „Grasweg“ aus einem Gebüsch sprang und die Herausgabe von Bargeld forderte. Mit einem kleinen Geldbetrag flüchtete er zu Fuß über den Spielplatz in Richtung Orffstraße. Die Frau sei bei der Tat nicht verletzt worden, so ein Polizeisprecher. Sie offenbarte sich danach gegenüber Verwandten, die sich dann wiederum bei der Polizei meldeten.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und kräftig und mit dunklen, kurzen Haare. Er soll deutsch mit leichtem Akzent gesprochen haben.

Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einem dunklen Anorak und einer dunklen Hose. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigsburg, (0.71.41).18-9, entgegen. (red/jsw)