Logo

Kirchheim

Unbekannter versucht Frau auszurauben

Die Kriminalpolizei Ludwigsburg, Telefon (07141) 18-9, sucht Zeugen, die Hinweise zu einem versuchten Raub geben können, der sich am Sonntag kurz nach 13 Uhr in der Schillerstraße in Kirchheim ereignet hat.

Ludwigsburg. Eine 53-jährige Frau wollte sich am Schillerplatz Zigaretten aus einem Automaten holen, als sich ein bislang Unbekannter näherte und versuchte, ihr den Geldbeutel zu entreißen. Die Frau wehrte sich, fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Sie trat mehrfach gegen die Beine des unbekannten Mannes und schrie laut um Hilfe. Daraufhin macht der Unbekannte sich ohne den Geldbeutel in Richtung der B 27 aus dem Staub. Dort wurde er wohl – von einem ebenfalls noch unbekannten – Mann verfolgt.

Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen Mann handeln, der zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß ist. Der Mann mit hagerer Statur war mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet, den er ins Gesicht gezogen hatte. (red)