Logo

Mundelsheim

Unfall auf A81 - Mann von Laster überfahren

Der Mann wurde bei dem Unfall getötet. Bild: Karsten Schmalz
Der Mann wurde bei dem Unfall getötet. Bild: Karsten Schmalz

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochvormittag auf der Autobahn 81 (Wir berichteten). Eine Person wurde bei Mundelsheim von einem Sattelzug erfasst und getötet. Nach aktuellem Stand befuhr der Mann die Autobahn in Richtung Würzburg und hielt kurz nach der Anschlussstelle Mundelsheim auf dem Standsteifen an.

Anschließend stieg er aus seinem Wagen aus und wurde von dem Laster erfasst. Der Mann erlitt hierbei schwere Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Die genaue Unfallursache ist bisher noch unklar, weshalb ein Gutachter eingeschaltet wurde. Die Ermittlungen dauern noch an.

Die Autobahn war zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ilsfeld in Fahrtrichtung Würzburg komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.