1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall auf A81: Zeugen gesucht

Mundelsheim. Vier Personen, darunter zwei Kinder, sind bei einem Unfall auf der A81 zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, war ein noch unbekannter Fahrer in Richtung Stuttgart auf der mittleren Fahrspur unterwegs. Plötzlich soll er auf die linke Spur gewechselt sein, um einen Lastwagen zu überholen, und hat dabei nicht auf den nachfolgenden Verkehr geachtet. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste ein 36Jahre alter BMW-Fahrer nach rechts ausweichen. Der Wagen überquerte alle Fahr- sowie den Standstreifen und fuhr schließlich in den Grünbereich. Im weiteren Verlauf stieß der BMW gegen einen Leitpfosten, gegen die Absenkung der Schutzplanke und gegen eine Notrufsäule. Schlussendlich blieb der Wagen hinter der Schutzplanke im Grünstreifen stehen.

Der 36-jährige Fahrer und seine drei Mitfahrer, eine 51-jährige Frau sowie zwei Kinder im Alter von drei und sechs Jahren, wurden durch den Unfall leicht verletzt. Ein hinzugezogener Rettungsdienst brachte die vier Verletzten im Anschluss in ein Krankenhaus.

Der Unbekannte, der mutmaßlich am Steuer eines weißen Fahrzeugs saß, eventuell ein Transporter, kümmerte sich nicht um das Unfallgeschehen und setzte seine Fahrt in Richtung Stuttgart fort. Im Zuge des Unfalls war der BMW nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 22000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen waren der Stand- und der rechte Fahrstreifen bis etwa 18.25 Uhr gesperrt. Zudem befand sich die Freiwillige Feuerwehr Mundelsheim mit drei Fahrzeugen und 14 Wehrleuten im Einsatz.

Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug geben können, sollen sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg in Verbindung setzen, Telefon (0711) 68690. (red)