1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Murr
Unfall: Fahrzeug rast bei Rot über die Ampel

Im Gewerbegebiet „Im Langen Feld“ kam es an der Einmündung der gleichnamigen Straße in die Landesstraße zur Autobahn nach Pleidelsheim am Samstag um 7.50 Uhr zu einem Unfall mit drei Beteiligten. Der 26-jährige Unfallverursacher war auf Höhe der Tankstellen von Murr in Richtung Pleidelsheim unterwegs und überfuhr die dortige Ampel trotz Rotlicht und stieß mit einem entgegen kommenden Audi einer 29-Jährigen zusammen, die gerade dabei war, bei grüner Ampel nach links in die Straße abzubiegen. Das war der Ausgangspunkt für einen größeren Unfall, der die Polizei noch längere Zeit beschäftigen sollte.
Ludwigsburg. Am Ende im Zaun gelandet

Durch den Aufprall prallte der VW des Verursachers nach links, wo er auf dem Linksabbiegerstreifen der Gegenfahrbahn auf den VW einer 53-Jährigen prallte, die ebenfalls beabsichtigt hatte, hinter dem Audi links abzubiegen. Anschließend schleuderte der Verursacher über die Straße hinaus und prallte gegen einen Zaun. Hier hatte die Schleuderpartie ihr Ende.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizeistreife eine leichte Alkoholisierung des Verursachers fest und unterzog ihn anschließend einer Blutprobe. Die Gesamthöhe des Schadens durch den Unfall wird auf etwa 18 000 Euro geschätzt. Zwei der Fahrzeuge mussten aufgrund ihrer Beschädigungen abgeschleppt werden. (red)