Logo

Vaihingen

Unfall fordert Todesopfer

350_0900_20974_kr_uvai1.jpg
Eine 48 Jahre alte Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag nach einem Crash mit einem Tanklastzug bei Vaihingen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war sie gegen 15.10 Uhr vom Bahnhof kommend in Richtung B 10 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit dem entgegenkommenden Tanklastzug zusammen, der mit 34 000 Litern Kraftstoff beladen war. Der Laster rutschte offenbar eine angrenzende Böschung hinunter und kam im Bachbett des Glattbachs zum Stehen. Der Tank wurde dabei laut Polizei nicht beschädigt. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Zur Bergung des Tanklastzuges wurde die Landstraße zwischen der B 10 und dem Vaihinger Bahnhof stundenlang gesperrt. (red) Foto: Alfred Drosse l
Ludwigsburg.
Mehr Nachrichten