1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ditzingen mit einer Leichtverletzten
Unfall in Gerlinger Hoteltiefgarage: 58-Jährige eingeklemmt

Eine 58-Jährige hat sich bei einem kuriosen Unfall am Mittwochabend in einer Hoteltiefgarage in der Gerlinger Straße in Ditzingen leicht verletzt.

Ditzingen. Eine 58-Jährige hat sich bei einem Unfall am Mittwochabend in einer Hoteltiefgarage in der Gerlinger Straße in Ditzingen leicht verletzt. Der Schaden liegt bei etwa 15000 Euro. Die Frau wollte gemeinsam mit ihrer 80-jährigen Beifahrerin mit einem Hyundai in die Tiefgarage fahren. Vermutlich hatte sie den Wagen nicht nahe genug an den Ticketautomaten gefahren und konnte diesen aus dem Fahrzeug heraus nicht erreichen, so die Polizei. Deshalb öffnete sie die Autotür und lehnte sich hinaus. Sie löste mutmaßlich die Bremse, der Hyundai setzte sich in Bewegung. Die 58-Jährige wurde zwischen Autotür und Fahrzeug eingeklemmt, während der Wagen gegen die Tiefgaragenwand stieß, das Garagentor durchbrach und mit zwei geparkten Autos kollidierte. Ersthelfer befreiten die Fahrerin aus dem Hyundai. Der Rettungsdienst kümmerte sich um sie. (red)