1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Asperg
Unfall: Kollision auf der Autobahn

Nicht aufgepasst: Am Mittwoch um kurz vor 19 Uhr kam es auf der Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd zu einem Zusammenstoß. Ein 57-jähriger VW-Golf-Fahrer war auf der rechten Fahrspur unterwegs und wechselte nach links auf den mittleren Fahrstreifen. Hier kam es zur Kollision mit einem 25-jährigen VW-Passat-Fahrer, der mutmaßlich im gleichen Zeitraum seinerseits die Fahrspur vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechselte.

Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer (0711) 6869-0 zu melden. (red)