Logo

vaihingen

Unfall nach missglücktem Überholmanöver

Das Polizeirevier Vaihingen sucht unter Telefon (0 70 42) 94 10 Zeugen, vor allem eine Gruppe Radfahrer, die am Sonntag gegen 17.50 Uhr einen Unfall beobachtet haben.

Ludwigsburg. Laut Polizei war eine 24-jährige Autofahrerin auf der Straße von Gündelbach in Richtung Häfnerhaslach unterwegs, wo sie auf eine Gruppe Radfahrer traf. Nachdem die Radler sie wohl mit Handzeichen zum Überholen aufgefordert hatten, scherte sie nach links aus, musste aber ihr Überholmanöver wegen Gegenverkehrs abbrechen und eine Vollbremsung einleiten. Ein nachfolgender Motorradfahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf das Auto der 24-Jährigen auf. Der 20-jährige Motorradfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Den Schaden gibt die Polizei mit 4000 Euro an. (red)