1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

marbach
Unfall unter Alkohol: Führerschein ist weg

Der Führerschein einer 53-jährigen Autofahrerin wurde am Mittwoch nach einem Unfall in der Kernerstraße beschlagnahmt. Die Frau war laut Polizei gegen 21.15 Uhr in Richtung Affalterbacher Straße unterwegs, als ihr ein 26-Jähriger mit seinem BMW entgegenkam. Weil die Fahrbahn recht schmal ist, hielt der Mann in einer der Ausweichbuchten an. Die 53-Jährige, so die Polizei, blieb neben dem BMW stehen, legte den Rückwärtsgang ein, fuhr zurück und prallte gegen den Wagen. Anschließend fuhr sie offenbar kommentarlos davon. Der 26-Jährige alarmierte die Polizei, die eine Fahndung einleitete und den Wagen in einer Straße in der Nähe des Unfallorts entdeckte.
Ludwigsburg. Die Frau war in ihrer Wohnung und stand offenbar unter Alkoholeinfluss, was ein Atemalkoholtest und eine Blutentnahme bestätigten. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Schaden liegt bei 3500 Euro. (red)