Logo

murr

Unfall vor dem Bergkeltertunnel

Aus bislang noch ungeklärten Gründen hat sich am Sonntag gegen 11.30 Uhr ein Unfall bei der Bergkelterkreuzung in Murr ereignet. Weil sich einer der Beteiligten aus dem Staub machte, sucht die Polizei Marbach unter Telefon (0 71 44) 90 00 Zeugen.

Ludwigsburg. Nach Darstellung der Polizei wollte eine 20-jährige Autofahrerin, die aus Marbach kam, an der Kreuzung nach links Richtung Murr abbiegen. Sie stand bei roter Ampel auf der rechten der beiden Linksabbiegespuren. Auf dem linken Abbiegestreifen stand ein dunkelbrauner Dacia. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhren beide Fahrzeuge an und stießen aus noch ungeklärter Ursache zusammen. Während die junge Fahrerin noch vor dem Tunnel am Straßenrand anhielt, setzte der Fahrer des Dacia, der ein Ludwigsburger Kennzeichen hatte, seine Fahrt in Richtung der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim fort. Der Schaden am BMW der 20-Jährigen beträgt mehrere hundert Euro. (red)