Logo

Pleidelsheim

Unfall vor der Autobahnauffahrt

Zwei Leichtverletzte und dreikaputte Autos sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Montag gegen 16 Uhr bei Pleidelsheim an der Auffahrt zur Autobahn 81 in Richtung Heilbronn ereignete.

Ludwigsburg. Ein 62-Jähriger kam laut Polizeibericht mit seinem Seat auf der Landesstraße 1125 aus Richtung Murr und bog auf die Auffahrt ab. Dann bremste er seinen Wagen wohl ab, da aus Richtung Pleidelsheim ein vorfahrtsberechtigter Autofahrer ebenfalls auf die A 81 einbog. Eine hinter dem Seat fahrende 28-Jährige hielt hierauf an. Ein 23-jähriger VW-Fahrer übersah die haltenden Autos und krachte in das Heck des Fiats. Durch die Wucht des Aufpralls wurde diese auf den Seat geschoben. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 5500 Euro geschätzt. Die Fiat-Fahrerin und eine Beifahrerin im Seat erlitten leichte Verletzungen. (red)