Logo

Pleidelsheim

Unfallflucht auf der Autobahn

Ludwigsburg. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon (07 11) 69 69 0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht geben können. Sie hat sich am Donnerstag gegen 14.15 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim ereignet. Ein bislang unbekannter Fahrer war von Stuttgart kommend in Richtung Heilbronn auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs, als er plötzlich auf den linken Fahrstreifen wechselte. Hierbei übersah er vermutlich die nachfolgende 54-jährige Opel-Fahrerin, die daraufhin ein Ausweichmanöver einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Anschließend streifte die Opel-Fahrerin die Mittelschutzplanke, wodurch ein Sachschaden von etwa 6500 Euro entstand. Der unbekannte Fahrzeuglenker, der wohl mit einem dunklen Pkw Kombi unterwegs war, setzte indes seine Fahrt unbeirrt in Richtung Heilbronn fort. (red)