1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfallflucht in der Autobahn-Baustelle

Asperg. Ein 81-jähriger VW-Fahrer ist am Samstagmorgen gegen 9.30 Uhr auf dem mittleren von drei Fahrstreifen Autobahn 81 in Richtung Heilbronn gefahren. Am Beginn der Baustelle zwischen Ludwigsburg-Süd und Ludwigsburg-Nord wollte er auf die rechte Verzögerungsspur fahren, um die Autobahn an der Ausfahrt Ludwigsburg-Nord zu verlassen. Hierbei kollidierte er aus bislang unbekannter Ursache mit den dort aufgestellten Absperrbaken, die Trümmerteile lagen anschließend auf der Fahrbahn. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und meldete sich erst später bei der Polizei. Ein Zeuge, der hinter dem 82-Jährigen fuhr, konnte den Vorfall beobachten und rief über Notruf die Polizei. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von 11000 Euro. Die Schadenshöhe an den Absperrbaken ist laut Polizei noch nicht bekannt. (red)