Logo

sachsenheim

Unverschlossene Autos im Visier

Eine Diebstahlserie meldet die Polizei aus den Sachsenheimer Ortsteilen Häfnerhaslach und Ochsenbach. Dort wurden in der Nacht zum Mittwoch mindestens acht Autos, die zum großen Teil unverschlossen in Einfahrten oder auf Höfen abgestellt waren, nach Geld und Wertsachen durchsucht. Dem Täter fiel offenbar eine EC-Karte und etwas Bargeld in die Hände.

Laut Polizei machte er sich in Häfnerhaslach in der Kleeblattstraße und der Häfnerstraße zu schaffen, in der Weinstraße kletterte er über eine 1,5 Meter hohe Mauer in einen Hof und stahl dort die EC-Karte aus einem unverschlossenen Wagen. In der Gündelbacher Straße wurde der Kofferraum eines Autos aufgebrochen. In Ochsenbach öffnete vermutlich derselbe Täter zwei Garagen und durchsuchte die Autos, ebenso zwei in der Straße „Neue Heimat“ mit Abdeckplanen versehene Wagen. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 71 47) 27 40 60 entgegen. (red)