Logo

Vandalismus in Grünanlage „Grünzug“

Ludwigsburg. Nach einer Sachbeschädigung, die zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, im Bereich der Turmstraße in Pflugfelden verübt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. In der Grünanlage „Grünzug“ haben bislang unbekannte Täter augenscheinlich mehrfach gegen einen jungen Baum getreten, sodass dieser abbrach. Darüber hinaus wurden Holzrahmen, die zur Stabilisierung der Bäume dienen, aus dem Boden gerissen. Ob die Holzrahmen auch beschädigt wurden, ist derzeit nicht bekannt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen nahm eine Anwohnerin gegen 2 Uhr laute Geräusche wahr. Als sie daraufhin aus dem Fenster geschaut hatte, sah sie drei schlanke junge Männer in Richtung Hoferstraße wegrennen. Sie sollen jeweils mit einem schwarzen Kapuzenshirt, schwarzer Hose sowie schwarzen Schuhen mit weißer Sohle bekleidet gewesen sein.

Inwiefern die Unbekannten im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung stehen, ist momentan noch unklar. Zeugen werden deshalb gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon (07141) 185353, in Verbindung zu setzen. (red)