Logo

Vaihingen

Verkäuferin abgelenkt: Mann räumt Kasse aus

Zwei unbekannte Männer haben am Freitagnachmittag mehrere hundert Euro aus der Kasse eines Geschäfts in der Stuttgarter Straße in Vaihingen gestohlen. Einer der Unbekannten täuschte laut Polizei gegenüber der Verkäuferin Interesse an einem Gegenstand vor, der vor dem Ladengeschäft ausgestellt war. Währenddessen betrat eine weiterer Mann das Geschäft und nahm Geld aus der Kasse. Beide Personen entkamen unerkannt.

Ludwigsburg. Der Kaufinteressent wird als 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Bekleidet soll er mit einer hüftlangen Lederjacke gewesen sein. Der Täter, der in das Geschäft ging, wird beschrieben als etwa 40 bis 45 Jahre alt, 1,75 Meter groß und von hagerer Statur. Bekleidet war dieser mit einem schwarzen, glänzenden Kurzmantel. Der Ältere hatte außerdem eine schwarze Herrenschulterumhängetasche dabei. Beide Täter trugen eine schwarze Schiebermütze und wurden als gepflegt beschrieben. Zeugen können sich an das Polizeirevier Vaihingen, Telefon (07042) 94 10, wenden. (red)