1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Versuchter Raub in einer Tiefgarage

Kornwestheim. Leicht verletzt wurden am Samstag gegen 8.30 Uhr zwei 26 und 24 Jahre alte Männer bei einem versuchten Raub in der Bolzstraße in Kornwestheim. Die beiden trafen sich zu einem über das Internet verabredeten Fahrzeugkauf mit dem vermeintlichen Verkäufer. Zur Probefahrt wurden sie in eine Tiefgarage geführt, dort aber unvermittelt mit Pfefferspray angegriffen. Die jungen Männer flüchteten und verständigten die Polizei. Bei dem ersten Täter handelte es sich laut Polizeibericht um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann mit Dreitagebart und leicht gebräunter Haut. Er trug zur Tatzeit eine blaue Jacke oder Weste und dunkle Schuhe. Er sprach akzentfreies Deutsch. Der zweite Täter war etwa 35 Jahre alt, 1.85 Meter groß und mit einer grauen Weste bekleidet.

Zeugen melden sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon (0800)1100225. (red)