1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Nächtlicher Unfall in Vaihingen
Vorbeifahrender Rettungswagen entdeckt Auto an Baum: Fahrer schwer verletzt

Schwer verletzt wurde der 38-jährige Fahrer bei diesem Unfall n Vaihingen. Foto: 7aktuell.de | Alexander HaldH
Schwer verletzt wurde der 38-jährige Fahrer bei diesem Unfall n Vaihingen. Foto: 7aktuell.de | Alexander HaldH
Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen hat in der Nacht auf Sonntag auf der Neuen Bahnhofstraße in Vaihingen einen Unfall entdeckt, bei dem ein 38-Jähriger Autofahrer schwer verletzt wurde.

Vaihingen. Der Mann war in seinem Honda am frühen Sonntagmorgen gegen 3.25 Uhr auf der Neuen Bahnhofstraße in Vaihingen in Richtung Bahnhof unterwegs. Dabei sei er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, so die Polizei am Sonntagmorgen. Das Auto kollidierte zunächst mit einem Laternenpfahl und prallte dann gegen einen Baum. Der 38-jährige Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und so von der Besatzung des zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens entdeckt.

Die Feuerwehr konnte ihn befreien; er wurde ins Krankenhaus verbracht. Sein Wagen von einem Abschleppunternehmen geborgen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Zur Unfallaufnahme waren zwei Streifenbesatzungen des Polizeireviers Vaihingen , und sowie eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg eingesetzt. Die Neue Bahnhofstraße war bis 5.20 Uhr gesperrt.