Logo

Vorfahrt missachtet: Drei Leichtverletzte

Eberdingen. Drei Leichtverletzte forderte am Sonntag gegen 15.40 Uhr ein Unfall, der sich an der Einmündung der Theodor-Heuss-Straße in die Landesstraße 1136 in Eberdingen-Hochdorf ereignete. Nach Angaben der Polizei war ein 76-Jähriger mit seinem Polo auf der Landesstraße von Hemmingen in Richtung Hochdorf unterwegs und wollte nach links in die Theodor-Heuss-Straße abbiegen.

Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Golf eines 87-Jährigen zusammen. Bei dem Zusammenstoß zogen sich die 76-jährige Beifahrerin im Polo sowie zwei 79 und 84 Jahre alte Mitfahrerinnen im Golf leichte Verletzungen zu. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße etwa eine Stunde lang gesperrt und der Verkehr wurde durch örtlich umgeleitet. (red)