1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vorfahrt missachtet: Drei Leichtverletzte bei Unfall in Kornwestheim

Kornwestheim. Drei Leichtverletzte und ein Schaden in Höhe von etwa 30000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 21.45Uhr auf der Kreuzung Zeppelinstraße/Ludwig-Herr-Straße in Kornwestheim ereignete.

Laut Polizei wollte eine 35-Jährige mit ihrem Renault nach links in die Ludwig-Herr-Straße abbiegen. Nahezu zeitgleich war eine 25-jährige mit ihrem Mercedes auf der Zeppelinstraße in der Gegenrichtung unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus passieren. Beide Autofahrerinnen hatten Grün, allerdings musste die 35-Jährige dem Mercedes die Vorfahrt gewähren, was sie vermutlich übersah. Die Autos stießen zusammen, beide Fahrerinnen sowie der Beifahrer im Renault wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuer gebracht. (red)