1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Wegen Durchsuchungsbefehl: Familie leistet Widerstand gegen Polizei

Sachsenheim. Eine Familie in Sachsenheim hat Beamten des Vaihinger Polizeireviers am Montagmorgen den Zutritt zu ihrer Wohnung verwehrt, obwohl die Einsatzkräfte einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss dabei hatten. Ein 30 Jahre altes Familienmitglied steht im Verdacht, eine Verkehrsunfallflucht begangen zu haben. Bei der Aktion mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen und den Mann mit Handschließen fesseln. Auch die Eltern des Verdächtigen seien handgreiflich geworden und hätten deftige Beleidigungen gegen die Beamten ausgestoßen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der 30-Jährige, seine Eltern und ein Polizeibeamter zogen sich bei dem Einsatz leichte Verletzungen zu. Nachdem sich die Situation etwas beruhigt hatte und der Verdächtige vom Rettungsdienst versorgt worden war, führte die Durchsuchung laut Polizei zur Sicherstellung von Beweismitteln im Zusammenhang mit der Unfallflucht. (red)