1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Weil er bellte: Hund und Besitzerin mit Pfefferspray angegriffen

Der Hund wurde vom Tierarzt versorgt. Symbolbild: schulzie - stock.adobe.com
Der Hund wurde vom Tierarzt versorgt. Symbolbild: schulzie - stock.adobe.com

Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagmorgen eine 41 Jahre alte Hundebesitzerin und ihren Hund mit Pfefferspray angegriffen.

Wie die Polizei meldet, wurden die 41 Jahre alte Frau und ihr Chihuahua um 8.40 Uhr im Klingelbrunnen vor Haus Nr. 2 mit Pfefferspray besprüht. Grund dafür war offensichtlich der Umstand, dass der kleine Hund beim Vorbeigehen bellte. Beide wurden leicht verletzt. Die 41-Jährige wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens und das Tier in einer Tierarztpraxis versorgt.

Die Polizei beschreibt den Täter, gegen den nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird wie folgt: Etwa 60 Jahre alt, schlank und relativ groß. Er trug zur Tatzeit eine blaue Jacke, dunkle Jeans und einen roten Schal. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 07154-13130, zu melden.