1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Wohl zu schnell überholt: 24-Jähriger verliert zwischen Bietigheim-Bissingen und Tamm Kontrolle über Auto

Tamm. Wohl bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen VW verloren hat ein 24-Jähriger, als er am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr auf der Kreisstraße von Bietigheim-Bissingen in Richtung Tamm unterwegs war. An der Einmündung der Fritz-Lieken-Straße, an der sich die Fahrbahn in zwei Fahrstreifen aufteilt, schanzte er laut Polizei vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit über eine Verkehrsinsel und kam erst knapp 100 Meter weiter links von der Fahrbahn im angrenzenden Feld zum Stehen. Dabei beschädigte er ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 10 600 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden. Der 24-Jährige und seine 25 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt. (red)