1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Gerlingen
Wohnmobil von Straße abgekommen

Ein Schaden von insgesamt etwa 25000 Euro entstand bei einem Unfall am Dienstag gegen 11.35 Uhr auf der Schillerhöhe. Ein 64 Jahre alter Wohnmobil-Fahrer war auf der Landesstraße von Stuttgart kommend in Richtung Leonberg unterwegs. Der Fahrer folgte zunächst dem rechten Fahrstreifen in Richtung Schillerhöhe und kam dann aber im Bereich der Anschlussstelle aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

Er überquerte eine Grünfläche, durchbrach die Leitplanke der Auffahrt, überquerte diese und prallte letztlich auch gegen die gegenüberliegen Leitplanke. Dort kam das Wohnmobil zum Stillstand. Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und den Bergearbeiten musste die Auffahrt von der Schillerhöhe für mehrere Stunden gesperrt werden. Der 64-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. (red)