Logo

steinheim

Zeuge beobachtet Diebstahl von Gerüstteilen

Nach dem Hinweis eines Zeugen haben Polizeibeamte am Montag zwei Tatverdächtige im Alter von 27 und 29 Jahren vorläufig festgenommen, die Gerüstteile gestohlen haben sollen.

Ludwigsburg. Nach Darstellung der Polizei hat der Zeugen am Montag gegen 2.35 Uhr in der Industriestraße in Steinheim beobachtet, wie die beiden Männer Gerüstteile von einem umzäunten Grundstück holten und diese in einen weißen Mercedes-Sprinter einluden. Nachdem sich der Transporter in Richtung der Hauptstraße entfernt hatte, alarmierte er die Polizei. Bei der anschließenden Fahndung wurde der Sprinter in der Bietigheimer Straße in Murr an einer roten Ampel in Richtung Autobahn entdeckt.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten das Diebesgut in dem Fahrzeug. Die Beute wurde sichergestellt und die beiden Tatverdächtigen zum Polizeirevier Marbach gebracht. Nach Feststellung der Personalien wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen. (red)