1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Zeugen nach Diebstahl aus Auto gesucht

Kornwestheim. Während ein 61-Jähriger mit Landschaftspflegearbeiten in der Hohenstaufenallee in Kornwestheim beschäftigt war, machte sich ein noch unbekannter Täter am Montagnachmittag an seinem Lkw zu schaffen. In dem vermutlich unverschlossenen Arbeitsfahrzeug hatte der 61-Jährige gegen 12 Uhr im Fußraum der Beifahrerseite seinen Rucksack samt Mobiltelefon sowie Geldbeutel abgelegt. Gegen 15.55 Uhr bemerkte der Mann schließlich, dass sein Rucksack fehlte, und telefonierte, um seine EC-Karte sperren zu lassen. Während des Gesprächs näherte sich plötzlich eine bislang unbekannte Person, öffnete die Beifahrertür und warf einen Gegenstand ins Fahrzeuginnere, woraufhin ihn der 61-Jährige und ein Kollege ansprachen. Der Unbekannte fuhr daraufhin auf einem Rad über die Ludwig-Herr-Straße in Richtung Kornwestheim-Ost davon. Anschließend schaute der 61-Jährige in den Lkw und stellte dort seinen Rucksack fest. Allerdings hatte der Täter zuvor den Geldbeutel entleert, das Smartphone blieb verschwunden.

Bei dem Radfahrer soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann handeln, der circa 1,75 Meter groß ist. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild, dunkle Haare und war mit einer blauen Jeans und einem blauen T-Shirt mit Brustring bekleidet. Darüber hinaus war der Unbekannte mit einem älteren blauen Fahrrad unterwegs. Das Polizeirevier, Telefon (0.71.54).13.13-0, bittet Zeugen, sich zu melden. (red)