1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Zeugin hilft Polizei bei der Fahndung

Kornwestheim/Ludwigsburg. Ein lauter Knall hat zwei Beamte des Polizeireviers Kornwestheim am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr auf den Plan gerufen. Sie blickten daraufhin aus ihrem Bürofenster und erkannten an der Rechbergstraße einen BMW, der gerade ausparken wollte und dessen Fahrer augenscheinlich auf einen dahinter abgestellten Citroen aufgefahren war und sich anschickte weiterzufahren. Die Polizisten rannten sofort nach draußen, heißt es in einer Mitteilung, der BMW war aber schon weg.

Eine Zeugin hatte den Unfall anscheinend ebenfalls beobachtet und sich zudem das Kennzeichen gemerkt. Die Beamten ermittelten den Flüchtigen nach einer kurzen Suche in Ludwigsburg. Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 2000 Euro. (red)