1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Leonberg/Ditzingen
Zusammenstoß auf Kreuzung

Vier leicht verletzte Personen forderte ein Unfall am Samstag gegen 11.36 Uhr an der Einmündung der Landesstraßen 1136 und 1177 bei Ditzingen-Hirschlanden. Eine 77-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr auf der Landestraße 1136 aus Richtung Leonberg-Höfingen kommend und wollte nach links auf die Landesstraße 1177 in Richtung Ditzingen-Hirschlanden einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines auf der Landesstraße 1177 in Richtung Ditzingen fahrenden 34-jährigen BMW-Fahrers. Durch den Zusammenstoß drehten sich die Fahrzeuge und blieben quer zur Fahrbahn stehen. Der Einmündungsbereich war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Unfallverursacherin sowie der 34-Jährige, dessen 31-jährige Beifahrerin und dessen neunjähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf 14.000 Euro. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt- und zwei Rettungswagen, die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Zur Unfallaufnahme und Absperrung waren fünf Einsatzfahrzeuge des Polizeipräsidiums Ludwigsburg im Einsatz. (red)