Logo

Bietigheim-Bissingen

Zusammenstoß von Radler und Fußgängerin

Ludwigsburg. Ein 47-jähriger Radler ist am Sonntagnachmittag auf dem Fuß- und Radweg in der Flößerstraße in Bissingen in einen Verkehrsunfall verwickelt und dabei leicht verletzt worden. Der 47-Jährige war von der Brücke kommend bergabwärts unterwegs, als eine 73 Jahre alte Fußgängerin mit ihrem Hund vom Feld kommend den Radweg querte. Vermutlich hatte die Fußgängerin den Radfahrer übersehen. Dieser versuchte laut Polizei noch zu bremsen. Doch vermutlich kam es trotzdem zu einer Kollision. Durch das Bremsmanöver wurde der Radfahrer schließlich über den Lenker geschleudert und stürzte auf den Asphalt. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die 73-Jährige wurde zunächst ebenfalls von einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gefahren, wurde jedoch wohl nicht verletzt. (red)